04441-84111  BILDERPROFI, Bremer Tor 14, 49377 Vechta

Die Chronik vom BILDERPROFI

Der Kaufmann und Fotografenmeister Benno Behrens wurde am 18.03.1963 in Wiesbaden geboren.
Im Alter von 11 Jahren bekam er von seinen Großeltern die erste Kamera geschenkt.

Während seiner Schulzeit und in seinen Freizeitaktivitäten begeisterte er sich für die Fotografie und baute dieses Hobby immer weiter aus.
Nach dem Abschluß der Schulausbildung im Jahr 1983 absolvierte Benno Behrens in einem Fotobetrieb ein Praktikum als Fotograf.
Nach Abschluß des Wehrdienstes im Jahr 1984 begann er seine Ausbildung zum Fotolaboranten und anschließend eine weitere Ausbildung zum Fotografen, die er 1987 an der Fotofachschule in Kiel mit Erfolg abschloß. Gleich nach diesem Abschluß entschied sich Benno Behrens für eine dritte Ausbildung zum Verkäufer und ergänzte diese zur vierten Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, die er 1989 an der Fotofachschule in Kiel mit Auszeichnung abschloß. Schon während seiner Ausbildung wurde er von seinem damaligem Arbeitgeber als Betriebsleiter in mehreren Foto-Filialen Norddeutschlands eingesetzt.

1994 absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum Fotografen-Meister.

Bildergalerie (Chronik)

1988

Betriebseröffnung in Vechta
12.12.1988, 14 Uhr
1989

Errichtung eines Büros
1990

WE-Verkauf von Elektronikartikeln in Güstrow (ehemals DDR)
1991

Erweiterung Noritsu-MiniLab
       
1992

Weiterbildung als Nikon Händler
Gewinn einer Reise nach Mallorca
1993

Erweiterung der Rahmenabteilung
1994

Prüfung zur Fotografen-Meister
1994

Übernahme des Betriebes
Neubau eines Büro`s
       
1995

1. chemielose Bild vom Bild Gerät in Deutschland
1996

Ladenumbau
1997

Neue Werbeanlage
1998

1. Internetauftritt
       
1999

Umbau Fotostudio
1999

Kodak Picture Maker
Online-Bestellannahme
2000

1. digtale Bestellstation Deutschlands
2000

Filiale in Bruchhausen-Vilsen
       
2001

Kodak Bilder Center
incl. Plotter für Poster
2001

1. digitale Mini-Labor Deutschlands
2002

Sieger beim Internetpreis der Stadt Vechta
2003

Kodak Referenzbetrieb für Norddeutschland
       
2004

Auszeichnung als 1A-Fotohändler
2005

Eventeinsätze als Golffotograf
(mit eigener Homepage)
2006

Erneute Auszeichnung als 1A-Fotohändler
2007

Kodak Kiosk GS System
Digitale Bildproduktion bis 15x20 cm
       
2008

Einsatz elektronischer Kassensystem incl. Warenwirtschaft
2008

Canon IPF 8100
Posterdruck bis 100 cm
2009

Gewinner des deutschlandweiten Kodak Express Gewinnspieles
2010

Digitalisierung von analogen Videos
       
2011

Errichtung eines zusätzlichen Studios für Paßbilder
2012

Umbau des Fotostudios für Portraitaufnahmen
2013

Ladenumbau
2014

Neue Werbeanalge
       
2015

Auszeichnung zum Azubi des Jahres bei Radio ffn
2016

Umbau des Portraitstudios
2016

Relaunch 3.0 unserer Website
2017

1. Betrieb Deutschlands mit digitaler Bildübermittlung an Behörden
       
2018

30 Jahre BILDERPROFI
Auszeichnung vom Bürgermeister
2019

Aufrüstung im Fotostudio durch neueste Akku-Blitztechnik
2019

Anschaffung eines neuen Plotters
(Bildproduktion bis 111 cm)
2020

Bedingt durch die Corona-Pandemie schließen wir unser Portrait-Studio
       
   
2020

Neue Kassenanlage lt. gesetzlichen TSE-Vorgaben
2020

Relaunch 4.0 unserer Website
   

© und Urheberrecht: www.BILDERPROFI.de

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen